Ich bin ein Arschloch – und zwar ein richtiges

i_support_global_warming_golf_iii
I SUPPORT GLOBAL WARMING
i_support_global_warming_mini_countryman
Me too!

Einsicht ist der erste Schritt zur Veränderung. Oder wie war das? Im Gegensatz zu diesem Aufkleber hat vermutlich der Fahrer den Schriftzug selbst aufgeklebt.

Ein Schenkelklopfer.

Ist es Trotz, ist es Hilflosigkeit? Dass das, was man tut, nicht richtig ist, es einem bewusst ist, man sich selbst aber nicht davon lösen kann und deswegen mit grenzdebilen Aussagen sein Verhalten verteidigt?

Nicht lösen, weil meines Erachtens in dieser Gesellschaft eine große Aussage über den Besitz und die Nutzung von Fahrzeugen getroffen wird. Und seien es dann Schulden auf vier Rädern, die durch die Kaufkrafteinschränkung sämtliche Optionen für eine andere Mobilität raubt. Abhängig- und Hilflosigkeit sehe ich in diesen Aufklebern.