Es sind einfach zu viele Autos

Wahrer Reichtum bedeutet Platz zu haben für Dinge, nicht Dinge zu besitzen Erinnert sich noch jemand an die 80er Jahre, in denen Autos einfach wegrosteten? Die verwendeten Stahlsorten schlecht, Vollverzinkung exotisch und Motoren auch einfach mal den Geist aufgaben? Heutzutage halten die Kisten einfach viel zu lange. Und das drückt dann die Preis für ein …

F̶a̶h̶r̶r̶a̶d̶s̶t̶a̶d̶t̶ ̶ Wuppertal 2017

Polizistin hält einen Fahrradfahrer am Wall an. Er fuhr gegen die Einbahnstraße. P: “Sie dürfen hier nicht fahren.” F: “Ok. Wo kann ich denn alternativ lang?” P: “Naja, über die Gathe und Morianstraße, aber da blockieren sie zu den Stoßzeiten ja den Verkehr.” F: “Das ist lebensgefährlich als Radfahrer dort!” P: “Ja.” P.S.: Die Verhängung …

Automobilismus im Kinderzimmer

Was? Duftsprüher??? Ist jetzt nicht wahr, oder? Wer macht denn sowas? Baaaah – So ein bisschen eklig finde ich ja Automobilisten schon. Und wer von seinem eigenen Geruch angewidert ist, hilft vielleicht noch mal mit einem Duftbaum nach. Oder dem Duftsprüher an der Tanke. Bis meine Kinder diese Spielzeugtankstelle von einem Nachbarn geerbt hatten, kannte …

Parkdruck und Garagennutzung

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder großflächig auf die Füße anderer trete: Es gibt in Wuppertal eine Menge Garagen, die nicht zweckgemäß genutzt werden. Autogaragen sind Abstellflächen für Fahrzeuge. Würden alle PKW in den für sie vorgesehenen Boxen stehen, dann wäre der Parkdruck in urbanen Wohngebieten sicherlich geringer. Es gibt Hausgemeinschaften innerhalb …

Transkript WDR Lokalzeit 30.12.2015

Video in Gänze Transkript WDR Lokalzeit 30.12.2015 von 21:50:00 bis 23:44:00 Anmoderation: So der Jahreswechsel, das ist die Zeit der guten Vorsätze, der Visionen … und wir nehmen Sie jetzt mit  zu solchen Visionen und zu den Menschen, die dafür kämpfen. Es geht um  Umbruch, um Aufbruch, um das, was unsere Gesellschaft zusammenhält. Und um …

Zweiräderiger Waschmaschinentransport

Wer macht mit? Eine Waschmaschine um die Wette durch Wuppertal transportieren – Es gibt nur 4 Stationen (Bushaltestellen), die erreicht werden müssen. Die Route dazwischen ist egal: Grenze Jagdhaus Drei Grenzen Zur Grenze (RS) Simonshöfchen Derken Gestartet wird Morianstraße. Möglichkeiten wären: Auto, Fahrrad, ÖPNV, zu Fuß (mit Sackkarre). Gewonnen hat die/der(/das Team), die/der/das als erstes …